Neuigkeiten
03.02.2014

3. Career Day - Berufliche Perspektiven und Karrierechancen

Was mache ich nach der Ausbildung? Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Wäre ein Studium etwas für mich? Antworten auf Fragen wie diese gab es beim 3. Career Day am 29. Januar an der Euro Akademie Aschaffenburg.

Was kann man als Euro-Management-Assistentin eigentlich machen? Welche Möglichkeiten stehen mir als Fremdsprachenkorrespondenten offen? Hat man als kaufmännische Assistentin gute Aufstiegschancen? In Workshops und Gesprächsrunden mit erfolgreichen Absolventen der Euro Akademie konnten die Schülerinnen und Schüler berufliche Perspektiven entwickeln und sich in zahlreichen interessanten Vorträgen von Fachleuten aus Unternehmen der Region informieren.

Worauf achten Personalfachleute bei Bewerbern? Soll ich vielleicht doch noch das Abi machen? Wäre ein Studium auch etwas für mich? Wichtige Impulse und Tipps von Personaltrainern sowie wertvolle Informationen zum Thema Hochschule – Studium – Weiterqualifizierung erwarteten die Schüler.

Die Resonanz war super, was die positiven Schüler-Feedbacks zeigen:

Am CareerDay hat mir besonders gefallen, ...

... dass man so viele Möglichkeiten nach der Schule hat.

... dass man einige neue und interessante Dinge erfahren hat und dazu Fragen stellen konnte.

... dass es viele Möglichkeiten im Ausland gibt.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin