Neuigkeiten
09.12.2013

Absolventin startet mit eigenem Reiseunternehmen durch

Einblicke in den interessanten und anspruchsvollen Berufsalltag einer Tourismus- und Reisefachfrau erhielten die Schüler der Klassen ESA und EKO 11 der Euro Akademie Leipzig jetzt aus erster Hand. Im Rahmen der Spezialisierungsmodule "Tourism und Event Management" in den Aufbauqualifizierungen zum "Europa-Korrespondenten" und "International Administration Manager" hatten sie am 6. Dezember eine ehemalige Schülerin im Unterricht zu Gast. Lucille Kristiansen, Absolventin der Ausbildung zur Europa-Korrespondentin im Jahre 2011, berichtete ausführlich von ihrem erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Frau Kristiansen hatte sich nach Abschluss ihrer Ausbildung für die Selbständigkeit entschieden und ihr Unternehmen "kristiansentravel" in Kooperation mit "Asian Adventure" in Leipzig aufgebaut. Die Schüler hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen, um sich vor allem zum Thema „Selbständigkeit“ der besonderen Herausforderungen bewußt zu werden und von den Erfahrungen von Frau Kristiansen zu profitieren.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin