Neuigkeiten
14.12.2022

Auszubildende behandeln Teilnehmer*innen des Berlin-Marathons

Am letzten September-Wochenende fand der alljährliche Berlin-Marathon statt. Schüler*innen aus dem Fachbereich Physiotherapie und Masseur*innen & medizinische Bademeister*innen der Euro Akademie Berlin haben die Organisator*innen des Events mit einem Massage-Angebot für die Sportler*innen unterstützt.

Am ersten Veranstaltungstag war ein Dutzend Auszubildende im Zielbereich im Einsatz. Hier kamen Skater*innen aus aller Herren Länder mit Rücken- und Wadenbeschwerden zu unserem Massage-Point.

Tags darauf wurden die Marathonläufer*innen am ersten Massage-Point bei Kilometer 25 von unseren Schüler*innen erwartet. Hier war den Läufer*innen die Anstrengung nach gut der Hälfte der Strecke zum Teil schon deutlich anzumerken. Von leichten Muskelverhärtungen bis zu starken Muskelkrämpfen im Bereich der Beine war alles vertreten.

Einige der Teilnehmer*innen suchten uns sogar an beiden Tagen auf. Die Stimmung war sehr locker und der Austausch mit den Athlet*innen ein freundschaftlicher. Einige interessante Gespräche mit Menschen aus aller Welt wurden geführt und wir bekamen sogar kurze persönliche Einblicke in das Leben einiger Mitmachender. Einige von uns wurden von den Sportler*innen um ein gemeinsames Selfie gebeten und werden ihnen somit in guter Erinnerung bleiben.

Es war ein großartiges sportliches Event, das seinen Spirit auch auf uns übertragen hat.

Text: Kathrin Wienig (Lehrkraft im Fachbereich Physiotherapie & MMB an der Euro Akademie Berlin)

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin