Neuigkeiten
24.11.2022

Bücher für die Seele – und zu Weihnachten

„Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.“

Friedrich Nietzsche

Das Jahr neigt sich dem Ende, in gut vier Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit, an Geschenke für die Menschen zu denken, die besonders wichtig sind, und sich vielleicht auch selbst etwas Gutes zu tun.

Wir, die Leitungen der vier Fachbereiche Wirtschaft & Management, Fremdsprachen & Internationales, Pädagogik & Soziales und Gesundheit & Pflege, möchten uns zusammen mit unserem Partnerverlag Logophon bei allen Schülern*innen, Mitarbeitern*innen, Partnereinrichtungen und am Ausbildungsangebot der Euro Akademie Interessierten herzlich bedanken.

Hierfür haben wir eine Liste mit Buchempfehlungen zusammengestellt, die Einblick in Themen geben sollen, die uns am Herzen liegen, oder den Berufsalltag der jeweiligen Ausbildungsberufe beschreiben. Unsere Liste enthält auch Bücher, die wir selbst besonders mögen, weil sie uns schon lange begleiten oder von einem wichtigen Menschen zu einem besonderen Geburtstag überreicht wurden. Von Krimis, Thrillern, Fantasy-, Liebes-, Familien-, Sozial- und Alltagsromanen über Kinderbücher, Fachbücher und Ratgeber ist alles dabei, natürlich auch Bücher, die wir uns selbst wünschen oder verschenken möchten.

Wir sagen Danke für ein inspirierendes Jahr und wünschen Ihnen, Ihren Angehörigen und Freund*innen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Viel Spaß beim Stöbern!

Ute Heck, Dr. Romy Hilbig, Sigrid Kaiser-Becker, Liane Michaelis, Anja Nagel, Julia Schlesinger

Hier geht es direkt zur Liste

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin