Neuigkeiten
18.06.2021

Der Sommer ist da...

Dank der sinkenden 7-Tage-Inzidenzen der letzten Wochen war es der Euro Akademie wie auch anderen Schulen in Sachsen-Anhalt nun möglich, wieder in den Regelbetrieb zu wechseln.

Unterrichtsstoff aufarbeiten

Somit dürfen unsere Klassen der Altenpflege seit dem 7. Juni 2021 wieder regulär am Präsenzunterricht teilnehmen. Nun gilt es, den in den letzten Monaten vermittelten Unterrichtsstoff noch einmal aufzuarbeiten. Insbesondere die Ausbildungsinhalte, die im selbstorientierten Lernen eigenständig von den Schüler*innen bearbeitet wurden. Für Hitzefrei bleibt da wenig Zeit.

Auch Weiterbildungen starten wieder

Aber nicht nur die regulären Schulklassen kehren zurück. Auch Weiterbildungsangebote für ungelernte Hilfskräfte oder Fachkräfte dürfen, unter Einhaltung des in der 14. Eindämmungsverordnung angegebenen Hygieneplans, wieder stattfinden.

So ist für den kommenden Juli unsere Fortbildung für die Behandlungspflege für Pflegehelfer*innen zwar bereits ausgebucht, allerdings folgt im August 2021 bereits die nächste Schulung. Sollten Sie Interesse daran haben, können Sie sich unter diesem Link informieren und gern mit uns in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!



Bildquelle Beitragsbild: © Beskova Ekaterina/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.


Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin