Neuigkeiten
19.02.2020

E-Commerce – aktuelle Zahlen belegen Zukunftsfähigkeit

Als kürzlich die größte E-Commerce-Verbraucherstudie Deutschlands vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) vorgestellt wurde, wurde eine Sache klar: Der E-Commerce-Bereich ist ein Zukunftsmarkt. Die Daten sprechen eine eindeutige Sprache. Die Umsätze in diesem Bereich erreichten 2019 erneut einen Höchststand. Für das laufende Jahr erwartet der Verband gar, dass der gesamte interaktive Umsatz mit Waren und Dienstleistungen erstmals die Schwelle von 100 Milliarden Euro inklusive Umsatzsteuer überschreiten wird.

Grund zum Jubeln für alle Kaufleute im E-Commerce und solche, die es werden wollen: Ihr Know-how wird auch künftig gefragt sein! Denn immer mehr Menschen in Deutschland ordern online, wie die aktuelle Studie anschaulich belegt. Die Studie zeigt, dass der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce auf 72,6 Mrd. Euro inkl. Umsatzsteuer angestiegen ist. Das ist ein Plus von 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 65,1 Mrd. Euro. Die erhobenen Daten dokumentieren außerdem, welche Warengruppen wie stark zugelegt haben, welche Versendertypen besonders gefragt sind und welche Endgeräte die Kund*innen zur Bestellung nutzen. (...)

Alle Interessierten, Kaufleute für E-Commerce und solche, die es werden wollen, finden den kompletten Artikel mit der Auswertung der Verbraucherstudie im Euro Akademie Magazin.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin