Neuigkeiten
09.09.2022

Feierliche Verabschiedung

Ohne Fleiß kein Preis: Das wissen nun auch die Absolvent*innen der Ausbildungen Kaufmännische*r Assistent*in und Sozialassistent*in der Klassen KAFS 15, KAIW 10 und SOA 4, die vor den Sommerferien ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen konnten.

Lob für Engagement

Im Rahmen einer Feier, die bei bestem Wetter im Außenbereich des „Lumen" in Wiesbaden stattfand, erhielten die Schüler*innen die Zeugnisse aus der Hand von Schulleiter Jörg Göbertshan, der sich freute, allen persönlich gratulieren zu können. Er lobte ihr Engagement, um das angestrebte Ziel zu erreichen, was nicht immer leichtgefallen sei. Dass die Prüfungen letztlich erfolgreich verlaufen seien, sei aber auch der guten Arbeit der Lehrkräfte zu verdanken.

Schöne Abschlussfeier

Die Kaufmännischen Assistent*innen und Sozialassistent*innen haben nicht nur ihre zweijährige Berufsausbildung erfolgreich bestanden, sondern meist auch ihr Fachabitur abgelegt, so dass sich für sie nun verschiedene Berufsperspektiven ergeben. Darüber sprach man auch bei der Feier, an der auch Familienangehörige, Freundinnen und Freunde der Absolvent*innen teilnahmen. Außerdem ließen Schüler*innen und Lehrkräfte die vergangenen beiden Jahre Revue passieren. Dabei war man sich einig, dass es trotz mancher Hindernisse, die es zu überwinden galt, eine schöne Zeit gewesen sei, an die man sich sicher gerne zurückerinnert.

Und vielleicht findet die*der eine oder andere Absolvent*in später noch einmal den Weg zur Euro Akademie, um ihren „alten" Lehrkräften einen Besuch abzustatten und mit ihnen über die „alten" Zeiten zu plaudern.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben und alles Gute!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin