Neuigkeiten
01.06.2022

Massage für Teilnehmerinnen des Frauenlaufs 2022

Endlich war es mal wieder soweit: Nach zwei Jahren Coronapause wurden wir erneut vom SC Charlottenburg für den KoRo-Frauenlauf angefragt.

Elf Schüler*innen in der Ausbildung zum*r Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in sowie zum*r Physiotherapeut*in folgten dem Ruf des SCC und hatten am 14. Mai 2022 viel Spaß beim Massieren und Behandeln der Läuferinnen. Beine, Rücken, Schulter- und Nackenpartie sowie Füße wurden gründlich geknetet und gewalkt. Zeitweilig bildete sich eine lange Schlange vor dem Massagezelt der Euro Akademie Berlin, aber alle Läuferinnen warteten geduldig bei perfektem Laufwetter, bis sie an der Reihe waren, um sich dann auf unsere Massagebank zu legen.

Nach einem langen „Arbeitstag“ waren unsere Schüler*innen zwar erschöpft, aber auch glücklich und zufrieden ob der großen Dankbarkeit, die sie von den Kilometersammlerinnen für ihre passgenaue Behandlung erfahren hatten.

Text: Sandra Griesbach (Stellvertretende Schulleiterin des Fachbereichs Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in und Physiotherapie an der Euro Akademie Berlin)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin