Neuigkeiten
09.05.2023

Mission „Kinder- und Jugendliteratur entdecken“

Drei Jahre war es her, dass wir das letzte Mal die Leipziger Buchmesse besuchen konnten. Am 28. April 2023 war es dann endlich wieder so weit und wir konnten unsere Schüler*innen im zweiten Ausbildungsjahr zum*r Erzieher*in wieder auf die Mission "Kinder- und Jugendliteratur entdecken" schicken.

Unter dem Dach von Halle 3 auf der Leipziger Messe wurden sie fündig. Sie besuchten verschiedene Lesungen und recherchierten an den Verlagsständen zu aktuellen Neuerscheinungen sowie Trends und Themen bei Sachbüchern und konnten dabei auch Ideen für die Leseförderung sammeln.

Natürlich gab es auf der Messe auch noch viele andere Dinge zu entdecken. Eine unserer Schülerinnen hat zum Beispiel die Wiener Philharmoniker direkt auf der Messe dirigiert und dafür auch den Dirigierstab erhalten.

Wir haben uns gefreut, dass die Leipziger Buchmesse endlich wieder ihre Türen geöffnet hat und hoffen, dass wir nun wieder regelmäßig mit unseren Schüler*innen dort sein können.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin