Neuigkeiten
03.04.2023

Personalvermittlung an der Euro Akademie Aschaffenburg

Am 16. März 2023 bekamen wir Besuch von der Personalvermittlungsfirma Unique Personalservice.
Der Besuch wurde herzlichst von zwei Schüler*innen der Euro Akademie Aschaffenburg in Empfang genommen und wurde in den Klassenraum der angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen im 2. Ausbildungsjahr geführt, in dem sich schon alle Auszubildenden der Euro Akademie Aschaffenburg versammelt hatten, um der Präsentation über Unique Professionals der beiden Damen zu lauschen.

Unique Personalservice gehört zu RGF Staffing und ist ein Unternehmen, das Personal an große Firmen mit internationalen Standorten vermittelt – ihr Hauptvermittlungsgebiet liegt im kaufmännischen Bereich. Für die angehenden Euro-Management-Assistent*innen und Fremdsprachenkorrespondent*innen ist die Firma gerade deshalb so interessant, da sie Berufseinsteiger*innen einen Weg in das Berufsleben bietet und ihnen den Bewerbungsprozess erleichtert. Unique Personalservice benötigt lediglich den Lebenslauf und die Zeugnisse und schickt die Bewerbungsunterlagen dann automatisch an eine Vielzahl von möglichen Arbeitgeber*innen.

Text: Jakob Popal (Klasse FSK 1)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin