Neuigkeiten
26.04.2022

Spenden für Kriegsbetroffene

Der fürchterliche Krieg in der Ukraine ist leider immer noch in vollem Gange.

Geld- und Sachspendenaktionen

Ein Ende fand kurz vor Ostern dagegen die Geldspendenaktion unserer Auszubildenden für die vor dem Angriffskrieg aus ihrer Heimat geflohenen Menschen. Dank eines starken Schlussspurts konnte die von unseren Schüler*innen gesetzte Zielmarke von 500 Euro erreicht werden. Vielen Dank an alle Unterstützer*innen!

Fast zeitgleich konnten zudem Sachspenden (wie z. B. Kleidung und Lebensmittel), die in einem der Beratungsräume im Erdgeschoss unseres Akademiegebäudes gesammelt worden waren, an vertrauenswürdige Hilfsorganisationen übergeben werden. Ein großes Dankeschön gebührt auch allen Personen, die hierzu einen Beitrag geleistet haben!

Engagierte Schüler*innen

Akademieleiterin Martina Schoefer sagt dazu: „Die aktuelle Situation ist weiterhin dramatisch. Vor diesem Hintergrund war es toll zu sehen, wie schnell die Auszubildenden Ideen für Hilfsmöglichkeiten entwickelt und auch umgesetzt haben. Besonders beeindruckend fand ich das Interesse der Initiator*innen der Spendenaktion daran, nicht „nur“ für das Spenden zu sorgen, sondern sich auch für Aufklärung und andere Hilfsmöglichkeiten einzusetzen.

Die letzten Wochen haben gezeigt, welchen großen Einfluss gerade die (sozialen) Medien in diesem Krieg haben. Umso wichtiger ist es, zu wissen, wo und wie man sich so objektiv wie möglich über die Ereignisse informieren kann.“



Bildquelle Beitragsbild: © DesignRage/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin