Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Digitaler Jahresbericht der Euro Akademie Aschaffenburg

Wie schaut der Schulalltag an der Euro Akademie Aschaffenburg aus? Unser digitaler Jahresbericht liefert die Antwort. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier gehts zur Webversion

Hier gehts zur mobilen Version

Willkommen an der Euro Akademie Aschaffenburg!

Sie interessieren sich für die Ausbildungen zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in oder Euro-Management-Assistent*in und möchten auf dem Laufenden darüber bleiben, was an unserer Schule passiert? Gern!

Hier geht es zu unserer Rubrik Aktuelles.

 

 

Erklärvideo: Fremdsprachenkorrespondent*in werden

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in?

Alles Wichtige zur Ausbildung an der Euro Akademie erfahren Sie in diesem Video.

 

 

Gap Year – One Year – One Challenge

Gap Year einmal anders

Für Abiturient*innen bieten wir die 1-jährige Fremdsprachen-Ausbildung inklusive eines teilfinanzierten Auslandsaufenthaltes.

Nach Ihrem Abschluss zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in sammeln Sie als Praktikant*in wertvolle Berufserfahrungen im Ausland – weltweit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern. 

30.04.2024

Boys'Day an der Euro Akademie

Am 25. April 2024 war es wieder soweit: Insgesamt 10 Jungen haben die Euro Akademie Aschaffenburg im Rahmen des alljährlichen Boys'Days besucht, um einmal in den Alltag unserer angehenden Fremdsprachen- korrespondent*innen zu schnuppern.

Dialoge dolmetschen

Los ging es um 8:30 Uhr mit einer kleinen Vorstellung unserer beiden Ausbildungsgänge zum*r staatlich geprüften Euro-Management-Assistent*in und Fremdsprachen- korrespondent*in. Im Anschluss durften die Boys in Gruppen gemeinsam mit den angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen im 2. Ausbildungsjahr Dialoge zu den Themen Restaurantbesuche, Leben in einer Gastfamilie und Reisen mit dem Bus vom Deutschen ins Englisch und andersherum dolmetschen. Dazu mimte eine Person die englischsprachige Person, eine zweite die deutschsprachige Person und eine dritte die dolmetschende Person, die sich die gesprochenen Worte merken und diese im Anschluss direkt in der jeweils anderen Sprache wiedergeben musste. Anschließend lernten sie französische und spanische Vokabeln mithilfe eines abwechslungsreichen Spiels.

Positives Feedback

Zur Stärkung gab es in der Pause dann Getränke und etwas zum Knabbern. Ab 11 Uhr durften die Jungs dann tatkräftig beim Werbevideoprojekt der Fremdsprachenkorrespondent*innen im 2. Jahr im Fach Fachkunde Wirtschaft mitwirken. Zum Schluss schnupperten sie bei den Fremdsprachen- korrespondent*innen im 1. Ausbildungsjahr noch in das Fach Mündliche Sprachbeherrschung Englisch und durften danach noch ein kleines Feedback abgeben.

Und das sagen die Jungs über den Tag bei uns:

  • Der Tag war sehr schön und interessant. Die Unterrichtsfächer waren interessant und es hat Spaß gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, hier einmal meine Ausbildung zu machen.
  • Ich fand es cool hier. Die Unterrichtsfächer waren lustig.
  • Gut gefallen hat mir eigentlich alles und es gab nichts zu meckern.
  • Es war sehr informativ sowie spaßig und die Leute sind alle nett.
  • Es war sehr interessant und informativ. Vor allem die gute Stimmung und die netten Leute haben mir hier gefallen. Es gibt nichts Negatives.
  • Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe viel über andere Sprachen gelernt. Alle waren sehr nett und ich habe neue Leute kennengelernt.
  • Ich fand den Tag sehr gut und informativ! Danke, dass wir dabei sein durften.
  • Mir hat gefallen, als wir auf Französisch gesprochen haben. Auch das Essen hat mir geschmeckt.
  • Ich fand es gut, mal einen Überblick darüber zu bekommen, wie es so an der Euro Akademie Aschaffenburg ist.
  • Der Tag war sehr informativ und spannend.
  • Mir hat es persönlich sehr gefallen, weil es sehr nette Lehrkräfte gibt, die Unterrichtsweise abwechslungsreich und die Atmosphäre angenehm ist.

 Beitragsbild: Euro Akademie

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Digitale Schule
Erasmus+
Erasmus+ Berufsbildung
DigitalPakt Schule
SAP University Alliances

Euro Akademie Aschaffenburg

Goldbacher Straße 6
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 4436970
Fax: 06021 44369717
aschaffenburg(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten Empfang:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin