Neuigkeiten
07.03.2023

Besuch von der Personalberatung

Am 2. März 2023 bekamen wir Besuch von der Personalberatungsfirma Desch. Der Geschäftsführer Armin Desch und BD & Marketing Specialist Clara Drieß kamen zu Besuch aus Gelnhausen, um uns ihr Unternehmen vorzustellen.

Unternehmensvorstellung

Unser Besuch wurde herzlichst in Empfang genommen und in den Klassenraum der FSK 2 begleitet, in dem sich schon alle Schüler*innen der Euro Akademie Aschaffenburg versammelten, um bei der Unternehmensvorstellung dabei zu sein. Frau Drieß übernahm die Präsentation, während Herr Desch uns hauptsächlich für Rückfragen zur Verfügung stand. Desch ist eine Personalberatungsfirma, die Personal an internationale Wirtschaftskanzleien mit Standorten in Deutschland vermittelt.

Erleichterter Bewerbungsprozess

Für uns, die angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen, ist die Firma gerade deshalb so interessant, weil sie Berufseinsteiger*innen einen Weg in das Berufsleben bietet und uns den Bewerbungsprozess erleichtert. Desch, die internationale Kanzleien in den größten Städten Deutschlands im Portfolio hat, benötigt von uns nur den Lebenslauf und die Zeugnisse und schickt unsere Bewerbung automatisch an eine Vielzahl an Kanzleien. Somit haben wir viele Bewerbungen mit der Arbeit von nur einer abgedeckt. Die Präsentation war sehr interessant und hat vielen von uns ein paar neue Ideen und Möglichkeiten für unsere berufliche Zukunft gegeben.

Text: Kenan Sakinc (Klasse FSK 1)


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin