Neuigkeiten
27.01.2023

Wörrstädter-Ausbildungs-Messe 2023

Am 26. Januar 2023 nahm die Euro Akademie Mainz an der Wörrstädter-Ausbildungs-Messe (WAM) im Schulzentrum Wörrstadt teil.

Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte informierten sich über das Aus- und Weiterbildungsangebot der Akademie. Besonders interessant für die Besucher*innen unseres Standes war es zu erfahren, dass es eine Ausbildung im fremdsprachlichen Bereich möglich ist. Für Schüler*innen, die sich für mehrere Fremdsprachen interessieren und dies mit einer Ausbildung kombinieren möchten, war die Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in an der Euro Akademie Mainz an diesem Abend genau das Richtige.

Aber auch das Weiterbildungsangebot wurde von einigen Eltern nachgefragt, so beispielsweise der Vorbereitungskurs auf die Ausbildereignungsprüfung IHK im blended-Learning-Format. Wir freuen uns darauf, einige Interessent*innen zu unserem Tag der offenen Tür am 10. Februar 2023, von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Euro Akademie Mainz wiederzusehen.

 

Bildquelle Beitragsbild: © Hadrian/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin