Neuigkeiten

11.02.2020

Gelungener Messeauftritt in Bingen

Ausbildungsangebote

Viele Schüler*innen und Eltern, die sich am 8. Februar 2020 am Stand der Euro Akademie und den Euro-Schulen einfanden, nutzten die Gelegenheit, um sich umfassend vom Team informieren und beraten zu lassen. Im persönlichen Gespräch erhielten sie wertvolle Informationen aus erster Hand über die Ausbildungen Fremdsprachenkorrespondent*in, Sozialassistent*in und Kaufmännische*r Assistent*in mit den Fachrichtungen Fremdsprachen und Korrespondenz oder Informationsverarbeitung.

Mittlerer Bildungsabschluss und Fachhochschulreife

Auch konnten sich die interessierten Besucher*innen nach dem Erwerb der Fachhochschulreife erkundigen. Für Schülerinnen und Schüler, die keinen mittleren Bildungsabschluss haben, war vor allem der staatlich anerkannte Vorbereitungskurs zum Erwerb dieses Schulabschlusses an den Euro-Schulen Mainz oder den Euro-Schulen Wiesbaden interessant.
Im persönlichen Gespräch erhielten sie auch wertvolle Informationen über das Ausbildungsangebot an den Euro Akademien in Mainz und Wiesbaden.

Eine weitere Gelegenheit

Wer es nicht zur Messe geschafft hat, den laden wir hiermit herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 28. März 2020 von 9:00 bis 13:00 Uhr ein. Hier haben auch Sie die Möglichkeit, sich von uns ausführlich zu unseren Bildungsangeboten informieren und beraten zu lassen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über ein Wiedersehen mit unseren Messebesucher*innen, die wir ebenfalls herzlich einladen, sich an diesem Tag einen noch umfassenderen Eindruck von uns, unseren Räumlichkeiten und der Atmosphäre bei uns zu machen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Bildquelle Beitragsbild: © r.classen/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin