Neuigkeiten

09.10.2019

Gesundes Essen für kleine und große Erzieher*innen

Gesunde Ernähung ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung zur Erzieherin und zum Erzieher. Im klassenübergreifenden Projekt der hatten die angehenden Erzieher*innen die Aufgabe ein gesundes Essen, wie es auch im Alltag der Kita angeboten werden soll, zu planen.

Während Frau Großer mit den Schülern der Klassen 17 und 20 für die Zubereitung des gesunden Mahls zuständig war, schlüpften die Erzieher der Klasse 19 in die Rolle der Kinder. 

 

Praxisnaher Unterricht mit großer Wirkung

Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und mit sichtlich Spaß dabei. Trotz des aufgelockerten Unterrichts hat jeder Einzelne viel aus dem praktischen Projekt gelernt und für seine persönliche Entwicklung und die weitere Ausbildung Wertvolles mitgenommen.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin