Neuigkeiten
16.02.2023

Lehrkräfte ermutigen Schülerin zum Schritt ins Ausland

Jungen Menschen, die an der Euro Akademie Berlin ihre Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in erfolgreich beendet haben, steht anschließend die Möglichkeit offen, an einer Partnerhochschule im europäischen Ausland in verkürzter Zeit noch einen international anerkannten Studienabschluss zu erwerben.

Bachelor in Dublin

Diesen Meilenstein hat vor wenigen Tagen auch unsere ehemalige Schülerin Tunay erreicht. Sie hatte unmittelbar nach Ende ihrer 2-jährigen Ausbildung den Schritt in die irische Hauptstadt Dublin gewagt. Jetzt hat sie, im Rahmen des sogenannten Top-Up-Programms der Euro Akademie Berlin, auch ihren ersten universitären Abschluss (Bachelor of Arts) erlangt.

Intensive Betreuung an der Euro Akademie Berlin

Ohne die intensive Betreuung durch die Lehrkräfte an ihrer Ausbildungsstätte wäre es wohl gar nicht so weit gekommen, dass Tunay ihren Lebensmittelpunkt für ihre nächste Karrierestation zeitweise ins Ausland verlegt hätte, wie sie selbst meint: „Dublin ist eine wunderschöne Stadt mit Menschen aus der ganzen Welt. Sie sind alle nett und immer bereit zu helfen. Hier zu studieren war eine tolle Erfahrung. Ohne die Euro Akademie Berlin hätte ich mich das nie getraut. Ich bin meinen Lehrkräften dafür sehr dankbar.“

Wir freuen uns schon darauf zu erfahren, welche unserer derzeitigen oder ehemaligen Auszubildenden es Tunay in naher Zukunft gleichtun und ihren staatlichen Abschluss mit einem Bachelor-Zertifikat vergolden werden.

PS. Am 26. August 2023 wird an der Euro Akademie Berlin eine neue Klasse mit angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen an den Start gehen. Bewerbungen für einen der freien Ausbildungsplätze sollten frühestmöglich per E-Mail an berlin@euroakadmeie.de eingereicht werden.

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin