Neuigkeiten
18.10.2022

Tag der offenen Tür – Motto: „Mit Kürbissuppe und Kartoffelkuchen in den Herbst“

Am vergangenen Samstag, dem 15. Oktober 2022 war es soweit. Unsere Euro Akademie Altenburg öffnete nach langer Corona bedingter Pause endlich wieder Ihre Pforten zum Tag der offenen Tür.

Dekorieren, Backen, Basteln

Unsere Schüler*innen des 2. Ausbildungsjahres zum*r staatlich geprüften Kinderpfleger*in, die für die Gestaltung dieses Tages verantwortlich waren, hatten sich bereits am Freitag mit großer Vorfreude an die Vorbereitungen gemacht. So wurde herbstlich dekoriert, geköchelt und gebacken, ein Glücksrad gebastelt und auch kleine Preise wurden vorbereitet.

Eindrücke aus erster Hand

In ihrer offenen und herzlichen Art begrüßten unsere Schüler*innen zahlreiche Besucher*innen, führten durch unsere Schule, informierten über Berufsbilder, Ausbildungsabläufe und -inhalte und sprachen über ihre eigenen Eindrücke und Erfahrungen während Ihrer Ausbildung. Am liebevoll geschmückten Tisch wurden beim Verkosten von leckerer Kürbissuppe, Kartoffelkuchen und Kürbisbrötchen die Gespräche vertieft. Die Klassenlehrerin Frau Großer stand den Interessent*innen und deren Familien in dieser Zeit für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Gern stehen wir Interessierten und Bewerber*innen auch außerhalb des Tages der offenen Tür für Anfragen und Gespräche zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach über telefonisch unter 03447 / 310640 oder über altenburg@euroakademie.de und vereinbare einen passenden Termin mit uns. Wir freuen uns auf deinen Anruf und Besuch.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin