Neuigkeiten

12.08.2019

Ferienzeit – Zeit zum Lesen

Ganz kurz vor Ferienbeginn besichtigten Schüler und Lehrkräfte der Euro Akademie die Stadtbibliothek in Aschaffenburg.

Sie ließen sich über die medialen Möglichkeiten einer Bibliothek in Zeiten des Internets informieren. Mit dem kostenlosen Bibliotheksausweis kann man unter anderem auch von zu Hause aus die Datenbank(en) der Bibliothek nutzen. 

Vorteil gegenüber der Internetrecherche sind die professionelle Überarbeitung und Zusammenstellung nach Themengebieten, die von Fachleuten geprüfte Infos, und die geringe Gefahr, Fake News aufzusitzen.

Lesestoff für die Ferien

Der eine oder andere holte sich noch Inspirationen für die Ferienlektüre, ließ sich einen Ausweis ausstellen und ging schon mit einigen Büchern unterm Arm nach Hause.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin