Neuigkeiten
05.05.2023

Hurra – endlich wieder Frühling und Buchmesse

Die Hilfen aus dem Programm „Aufholen nach Corona“ machten es möglich – und wir freuten uns, endlich wieder in Präsenz dabei zu sein. Wir, das waren die angehenden Erzieher*innen der der Klassen EZ21A, EZ21B, EZ 22 A und EZ 22 B sowie die angehenden Sozialassistent*innen der Klassen SO 21 und SO 22.

Gemeinsam mit unseren Lehrkräften Frau Seifert, Frau Nötzel, Frau Katzsch und Frau Molch-Hofmann unternahmen wir am Donnerstag, den 27. April 2023, im Rahmen der regulären Unterrichtszeiten von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr, einen Ausflug auf die Leipziger Buchmesse. Die Zeit auf der Buchmesse gestalteten die Schülerinnen und Schüler individuell. Die Klassen EZ21A und EZ21B erhielten bereits im Vorfeld im Rahmen des Deutschunterrichts einen Arbeitsauftrag und sollten ein Kinderbuch finden und für die nächste reguläre Deutschstunde eine kurze Buchvorstellung vorbereiten, auch die anderen Klassen sollten Aufträge in Deutsch oder Ethik erfüllen.

Die Schüler*innen erkundeten die fünf Messehallen und informierten sich über Buchneuerscheinungen in diversen Genres. Selbst die, die nicht gern lesen, waren von dem Besuch begeistert. Vielleicht nimmt der*die eine oder andere nun doch auch einmal freiwillig ein Buch in die Hand – uns würde es sehr freuen!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin