Neuigkeiten
22.09.2022

World Cleanup Day – Wir waren dabei

Seit 2018 findet alljährlich am dritten Septemberwochenende der World Cleanup Day (also der „Weltaufräumtag“) statt.

Die Schüler*innen und Lehrkräfte der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal haben sich in diesem Jahr erstmals beteiligt. Mit den über 60 teilnehmenden Schüler*innen und 10 Lehrkräften haben wir vier Gruppen gebildet. Ausgerüstet mit Handschuhen und Zangen rückten wir dem Unrat zu Leibe.

Vieles kann recycelt werden

In Abstimmung mit der Stadtverwaltung Hohenstein-Ernstthal und dem Oberbürgermeister Herrn Kluge haben wir an drei Objekten in der Stadt für Ordnung gesorgt. Dabei wurden insgesamt etwa ein Kubikmeter Müll aufgesammelt. Den Abtransport übernahm der städtische Bauhof. Mehr als die Hälfte des Mülls konnte als Wertstoff dem Recycling zugeführt werden.

Wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein, hoffen aber, dass wir dann auf nicht ganz so viel achtlos weggeworfene Flaschen, Verpackungen und Ähnliches stoßen.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin