Neuigkeiten
18.04.2023

Abschlussprüfungen – jedes Jahr wieder eine große Herausforderung

Seit dem 11.04.2023 ist unser Erzieherjahrgang 2020 in den Abschlussprüfungen und seit dem 17.04.2023 nun auch die Sozialassistent*innen Jahrgang 2021.

Die Nervosität steigt und Fragen wie: „Sind wir gut vorbereitet? Mir fehlen noch Unterlagen! Wird die Zeit reichen?“ bewegen die Schüler*innen. Es geht für die Schüler*innen um ALLES. Mit dem Abschluss können sie endlich in wirtschaftliche Selbstständigkeit starten oder gar ein Studium aufnehmen.

Die Lehrkräfte der Euro Akademie unterstützen, beruhigen, bieten Gespräche und Seminare zur Auffrischung an. Aber auch die Schüler*innen haben intensiv in Lerngruppen gearbeitet. Gespräche mit den Fachlehrer*innen, wo es immer Hinweise und Literaturtipps gibt, gehören zum Schulalltag.

Nach den Theorieprüfungen folgen die Praxisprüfungen und verpflichtend für alle zukünftigen Erzieher*innen auch eine mündliche Prüfung.

Wir wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg für die Prüfungen!!!

Die Lehrkräfte der Euro Akademie

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin