Neuigkeiten

20.12.2019

Aktionsreiche Weihnachtsfeier

Geplant wurde die Weihnachtsfeier von unseren angehenden Erzieher*innen der Klasse PIA 2. Zunächst wurden die Schüler*innen und Lehrkräfte herzlich begrüßt, um anschließend eine Geschichte zu hören, die alle auf die Weihnachtszeit einstimmen sollte.

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art

Auf dieser Weihnachtsfeier sollte jedoch nicht nur gemeinsam gegessen und sich unterhalten werden, denn alle Gäste hatten zuvor noch einiges an kreativer Gruppenarbeit zu leisten.

So wurden die Schüler*innen und Lehrer*innen in Gruppen eingeteilt und mussten jeweils etwas Weihnachtliches inszenieren. Die Schülergruppe erarbeitete ein kurzes Theater- sowie ein musikalisch unterlegtes Weihnachtsstück. Die Gruppe der Lehrkräfte hingegen hatte die Aufgabe, einen Weihnachtssketch einzustudieren.

Alle hatten sichtlich Spaß an der Gruppenarbeit und natürlich wurden die erarbeiteten Stücke anschließend aufgeführt. Die Weihnachtsfeier fand dann beim gemütlichen Beisammensitzen sowie bei unterschiedlichen Getränken und Speisen einen gelungenen Ausklang.


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin