Neuigkeiten
10.09.2021

Euro Akademie und Euro-Schulen Görlitz krempeln die Ärmel hoch

Die Euro-Schulen Görlitz/Zittau und die Euro Akademie Görlitz beteiligten sich am 8. September 2021 an einer landkreisweiten Impfaktion gegen das Coronavirus.

In Kooperation mit dem Landkreis Görlitz und einem ASB-Impfteam organisierten wir einen Impfnachmittag für unsere Teilnehmenden, Mitarbeitenden sowie deren Familie und Freund*innen. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen sowie der Fachschule der Euro Akademie Görlitz, die Teilnehmenden des Fachbereichs Integration & Sprache und des Projektes „Arbeitsmarktmentoren Landkreis Görlitz“ der Euro-Schulen Görlitz und Zittau.

Impfung als Unterrichtsthema

Binnen kürzester Zeit meldeten viele Impfwillige ihr Interesse an. Besonders im Fachbereich Integration & Sprache an den Euro-Schulen wurden die Teilnehmenden auch während des Unterrichts auf das Thema „Impfen“ aufmerksam gemacht und beim Ausfüllen der notwendigen Formulare begleitet.

Die Aktion war ein voller Erfolg: 28 Teilnehmende, Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende und Familienangehörige wurden gegen das Coronavirus geimpft. Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Wir sind stolz, dass wir zur Pandemiebekämpfung beitragen und den Impffortschritt in Ostsachsen unterstützen und bedanken uns bei allen Beteiligten – ihr seid sp(r)itze!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin