Neuigkeiten

23.07.2020

Familiär, individuell und besonders – Auszubildende der Euro Akademie Aschaffenburg im Interview

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Zu den Interviewteilnehmer*innen: Mark ist 18 Jahre, Janina 21 Jahre, Kaan 20 Jahre und Dilara 19 Jahre alt. Die Vier wohnen in der Umgebung von Aschaffenburg. Mark, Janina und Kaan machen eine Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in, Dilara hingegen ist angehende Euro-Management-Assistentin.

Was macht die Euro Akademie in deinen Augen so besonders?

Mark: Die Lehrerinnen und Lehrer gehen auf jeden individuell ein. Dadurch fühlt man sich nicht so, als wäre man ein Schüler von 1000 anderen. Die Atmosphäre ist hier wirklich familiär.

Janina: Die Art der Ausbildung ist sehr besonders. Staatliche Ausbildungen bieten weniger Möglichkeiten. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich an der Euro Akademie eine derartige Ausbildung mit diesen spezifischen Fächern absolvieren kann.

Dilara: Ich finde sehr gut, dass es hier kleine Klassen gibt. Dadurch ist ein sehr individueller Unterricht möglich. Unsere Klassenlehrer kommen uns sehr entgegen, auch in Zeiten von Corona, und setzen sich für uns ein.  Die Möglichkeit, dass wir nach der Ausbildung innerhalb eines Jahres einen Bachelor machen können, finde ich ebenfalls super, da man so noch zusätzliche berufliche sowie schulische Perspektiven hat.

Lesen Sie das vollständige Interview im Euro Akademie Magazin.


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin