Neuigkeiten

25.03.2020

Infoschreiben vom 25. März 2020

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern, liebes Lehrerkollegium,

die erste Woche ohne Präsenzunterricht in der Schule ist in dieser herausfordernden und ungewissen Zeit von allen Beteiligten mit sehr viel Engagement und Motivation sehr gut gemeistert worden!

Mein großer Dank geht an das Lehrerkollegium, das sich innerhalb kürzester Zeit mit dem Medium Microsoft Teams auseinandergesetzt hat und weiterhin qualitativ sehr hochwertigen Unterricht und Lernbegleitung digital anbietet. Im Hintergrund arbeiten die IT und das Team e-learning der ESO Education Group unermüdlich, um alle Stolpersteine und Unklarheiten zu beseitigen und neue Impulse zu geben. Auch den Helfern im Hintergrund unseren Respekt und Dank!

Ein Dankeschön auch an die Schüler*innen, die sich zu Hause eine Struktur geschaffen haben, in der sie die gestellten Aufgaben perfekt, richtig und vollständig abgeben. Die Krise zwingt uns und Schüler*innen dazu, ganz neue Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Es ist viel mehr Selbstdisziplin, gutes Zeitmanagement und Erarbeitung von vielleicht auch mal kniffeligen Aufgabenstellung gefordert, als das im regulären Unterricht der Fall ist. Wichtige Kompetenzen, die euch, liebe Schüler*innen, im Berufsleben enorm helfen werden.Wir freuen uns, dass wir mit euch über Videochats in Verbindung treten und so unsere gute Beziehung zueinander weiter pflegen können!

Die Leistungsnachweise, die in die Zeit der Schulschließung fallen, werden wir möglichst zeitnah nachholen. Die erste Woche, in der die Schule wieder geöffnet haben wird, werden wir ohne Leistungsnachweise gestalten. Alle Schüler*innen sollen wieder auf einen gemeinsamen Lernstand gebracht und die Erwartungen an die Leistungserhebungen in Umfang und Inhalt geklärt werden.

Bislang wurde vom Kultusministerium Bayern noch keine Veränderung der Durchführung der Abschlussprüfungen für die staatlich geprüften Euro-Management-Assistent*innen und staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondent*innen bekannt gegeben. Sobald wir dazu Informationen erhalten, werden wir diese weitergeben.

Solltet ihr Sorgen oder Nöte haben, bitte wendet euch vertrauensvoll an die Klassenleitungen, an Frau Abele als Verbindungslehrkraft oder an mich. Unser Ziel ist es, euch möglichst gut durch diese Zeit zu begleiten und den Blick nach vorne zu richten.

Wir wünschen euch/Ihnen und euren/Ihren Familien das Allerbeste und – bleiben Sie gesund!

Herzlichst
Marion Alders
Schulleitung

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin