Neuigkeiten
09.09.2019

Unsere Reise in die Normandie

Vom 19. bis zum 25. Juli 2019 reiste eine Gruppe von 22 Schülerinnen und Schülern (20 von der EA Bamberg und zwei von der EA Nürnberg), begleitet von Virginie Cavanna und Shirley Mora, in die Normandie.

Urlaub am Gold Beach

Nach einer langen nächtlichen Busfahrt kam gleich nach unserer Ankunft die erste Belohnung: Unser Hotel in Asnelles sur Mer lag nur 200 Meter von einem wunderschönen Sandstrand entfernt, dem treffend benannten „Gold Beach“. Die fünf ereignisreichen Tage vergingen wie im Flug: Einige Höhepunkte waren die Stadt Bayeux mit ihrem berühmten 1000 jährigen Wandteppich, die Besichtigung einer Cidre- und Calvadosherstellung inklusive Verkostung, ein Tagesausflug zum beeindruckenden Mont Saint-Michel, unser „freier“ Tag in der vielfältigen Stadt Caen sowie zum Abschluss eine Bootsfahrt zum künstlichen Hafen von Asnelles, ohne den der D-Day nicht hätte erfolgreich werden können.

Ein kurzer Schreck zum Schluss

Auch die spontan beschlossene Durchquerung von Paris und die Pause vor dem leuchtenden Eiffelturm wird uns in Erinnerung bleiben. Und die Rückfahrt werden wir sowieso nie vergessen: Eine Reifenpanne kurz nach der Grenze (!) hielt uns in Atem. Glücklicherweise waren wir in der Nähe einer Raststätte und dank unseres erfahrenen Busfahrers konnten wir bald weiter nach Hause fahren.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin