Neuigkeiten
09.05.2022

Erkundungstour durch Maastricht

Am 29. April 2022 hatten Azubis der Euro Akademie Aschaffenburg die Gelegenheit, nach Maastricht in den Niederlanden zu fahren. Eine Schülerin berichtet im Folgenden über die ereignisreiche Städtetour.

Nach einer vierstündigen musikalischen Busfahrt waren wir endlich am Ziel. Zuerst besuchten wir einen Teil der „Grotten Noord“. Die Gänge dieser unteririschen Grotten sind insgesamt 60 Kilometer lang. Sie liegen 30 Meter unter der Erde und sind ein faszinierendes Stück Maastrichter Geschichte. Unsere Besichtigungsführer*innen haben uns vieles gezeigt. Unter anderem Gemälde an den Wänden, Skulpturen, Chicorée- und Pilzplantagen und natürlich erfuhren wir auch einiges über die Geschichte dieser Grotten sowie ein paar interessante Anekdoten.

Oberirdische Stadterkundung auf eigene Faust

Danach konnten wir die Stadt besichtigen. Manche gingen ins Restaurant oder in eine Bar, andere waren Shoppen oder sind einfach durch die Stadt gelaufen. Die Innenstadt ist prächtig und man merkt an den Gebäuden und Pflastersteinen, dass Maastricht eine alte Stadt mit Geschichte ist. Von den vielen Brücken aus kann man eine schöne Aussicht auf die Maas genießen.

Um 17 Uhr neigte sich unser Ausflug leider schon wieder dem Ende zu und wir fuhren mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Aschaffenburg.

Text: Agathe Cumet (FSK1)

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin